Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops my-equa.de sind im Einklang mit dem Verbraucherschutzgesetz (im Folgenden: ZVPot), mit den Empfehlungen der Industrie- und Handelskammer Sloweniens und den internationalen Kodizes für den elektronischen Handel erstellt.

Der Online-Shop www.my-equa.de (im Folgenden: “Online-Shop”) wird von dem Unternehmen EQUA družba za ekologijo in razvoj d.o.o. (im Folgenden: Unternehmen oder EQUA d.o.o.) betrieben. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb, die Benutzerrechte und die Geschäftsbeziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.

EQUA d.o.o., Koprska ulica 106d, 1000 Ljubljana, Slowenien, Europa, Steuernummer: SI 99672073 (das Unternehmen ist eine steuerpflichtige Person), Registrierungsnummer: 3503321000, eingetragen beim Bezirksgericht Ljubljana am 13. März 2009, die Nummer der Eintragung des Unternehmens im Gerichtsregister ist Srg 2009/6967, Geschäftskonto eröffnet bei SKB BANKA d.d., Ajdovščina 4, 1513 Ljubljana, Slowenien, IBAN SI56 0310 5100 0423 226 (im Folgenden: der Verkäufer)

Du musst über 18 Jahre alt sein, um Produkte aus dem Online-Shop my-equa.de zu kaufen oder zu nutzen. Indem du dein Einverständnis mit den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigst, bestätigst du auch, dass du über 18 Jahre alt bist.


Das Unternehmen verpflichtet sich, gemäß den Bestimmungen des ZVPot keine Vertragsbedingungen zu stellen, die für den Verbraucher missbräuchlich sind. Unfaire Vertragsbedingungen sind nichtig.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Website my-equa.de in der Sektion ''Allgemeine Geschäftsbedingungen'' in der Fußzeile der Seite veröffentlicht, sie werden auch in physischer Form am Sitz der Gesellschaft aufbewahrt. Durch die Veröffentlichung auf der Website wird davon ausgegangen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Käufer bekannt sind und durch den Abschluss des Kaufvertrags erklärt der Käufer, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und mit ihnen vollständig vertraut ist.


ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Das Unternehmen verpflichtet sich, dass jede Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website www.my-equa.de mit dem Datum des Inkrafttretens der Änderung veröffentlicht wird. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in der Form und in Bezug auf den Inhalt verbindlich, die den Parteien am Tag des Vertragsabschlusses zur Verfügung standen. Im Falle einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Änderungen für den Kunden ab dem Tag verbindlich, an dem er von ihnen Kenntnis erlangt.

Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Änderungen zu dem Zeitpunkt kennt, an dem die Änderung auf der Website www.my-equa.de veröffentlicht wird und mit dem Erhalt der Mitteilung über die Änderung. Es wird davon ausgegangen, dass der Käufer mit der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden ist.


Erklärt der Käufer, dass er mit den geänderten Geschäftsbedingungen nicht einverstanden ist, hat das Unternehmen das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

In the event that an individual provision in the contract or general terms and conditions would be invalid or unenforceable or if a legal loophole would arise, this does not affect other provisions in the contract or general terms and conditions, with both parties agreeing that instead of the invalid or unenforceable or non-existent provision, a provision nearest to the purpose or objective of the contract shall be used.

VERFÜGBARKEIT VON INFORMATIONEN

Das Unternehmen verpflichtet sich, dem Nutzer stets die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Unternehmensidentität (Name und Sitz des Unternehmens, Registernummer),
  2. Kontaktinformationen, die dem Nutzer eine schnelle und effektive Kommunikation ermöglichen (E-Mail, Telefon)
  3. Wesentliche Merkmale der Waren
  4. Verfügbarkeit der Produkte (jedes auf der Website angebotene Produkt ist innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar)
  5. Lieferbedingungen der Produkte (Art, Ort und Frist der Lieferung)
  6. Alle Preise müssen klar und unmissverständlich angegeben werden und es muss ersichtlich sein, ob sie bereits Steuern und Transportkosten enthalten
  7. Die Art der Zahlung und Lieferung
  8. Die zeitliche Gültigkeit des Angebots
  9. Die Frist, innerhalb derer ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist und die Bedingungen für den Rücktritt; außerdem Informationen über mögliche Kosten der Rücksendung des Produkts für den Käufer
  10. Erläuterung des Reklamationsverfahrens, einschließlich aller Angaben zur Kontaktperson.

    GEBRAUCH DER SPRACHE

    Im Einklang mit dem ersten Absatz des Artikels 2 des ZVPot unterhält sich das Unternehmen gegenüber Verbrauchern in der deutschen und englischen Sprache. In der schriftlichen Kommunikation verwendet es den vollständigen Namen des Unternehmens und den Firmensitz.


    Bei der Kennzeichnung von Produkten gibt es dem Kunden die notwendigen Informationen über die Eigenschaften, Verkaufsbedingungen, Verwendung und Zweck des Produkts. Diese Informationen sind in einer Sprache verfasst, die die Verbraucher auf dem Gebiet der Republik Slowenien verstehen können. Anstelle der verbalen Sprache verwendet das Unternehmen bei der Kennzeichnung von Produkten auch allgemein verständliche Symbole und Bilder.

    Das Unternehmen verwendet neben der deutschen Sprache auch eine Fremdsprache, in Übereinstimmung mit dem ersten Absatz des Artikels 14 des ZJRS.

     

    Der Online-Shop von EQUA mit der Websiete www.my-equa.de ist auf deutsch. Der Online-Shop von EQUA d.o.o. bietet eine Auswahl der folgenden Sprachen an: Slowenisch, Englisch, Kroatisch, Spanisch und Italienisch. Es ist möglich, einen Vertrag in allen genannten Sprachen abzuschließen. 


    REGISTRIERUNG 


    Mit der Registrierung auf www.my-equa.de wirst du ein Mitglied des Online-Shops. Sowohl registrierte Mitglieder als auch Gäste, die einen Schnellkauf tätigen und sich vor dem Kauf nicht registrieren müssen, haben das Recht, im Online-Shop einzukaufen.

    Bei der Registrierung im Online-Shop erhält der Besucher einen Benutzernamen, der mit seiner E-Mail-Adresse identisch ist, und ein Passwort. Wenn ein Benutzer seine E-Mail-Adresse oder sein Passwort jederzeit ändern möchte, kann er dies in seinem Benutzerprofil tun.


    PRODUKTANGEBOT

    Die Produkte, die über den Online-Shop angeboten werden, sind Teil des Angebots des Unternehmens EQUA d.o.o. Die Produktpreise sind als Einzelhandelspreise dargestellt und enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) und beinhalten keine Versandkosten. Gelegentlich schwanken die Preise je nach aktuellen Aktionen.

    Aufgrund der Natur des Online-Geschäfts ändert sich das Angebot der Produkte im Online-Shop und wird aktualisiert und deshalb können auch Fehler auftreten. Um die Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen, bittet das Unternehmen darum, dass der Kunde sie über die auf der Website veröffentlichten Kontaktinformationen mitteilt.

    Wir versuchen die Farbbilder unserer Produkte so genau wie möglich darzustellen, aber wir können nicht garantieren, dass die Farbdarstellung auf deinem Monitor mit dem realen Produkt übereinstimmt.

    Der Online-Shop wird von Shopify Inc. unterstützt, die eine Online-Plattform für den Verkauf unserer Produkte bereitstellt.


    ZAHLUNGSARTEN

     Der Online-Shop ermöglicht die folgenden Zahlungsarten:

    • Nach der Proforma-Rechnung (UPN Universal Payment Order) auf das Konto des Unternehmens
    • Mit Zahlungs- oder Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
    • Über das PayPal-System

    Die Zahlungsart “Auf Rechnung” über den Online-Shop ist nicht möglich. Unabhängig vom Online-Shop ist es möglich, in der Abholstelle EQUA d.o.o., Koprska ulica 106d, 1000 Ljubljana, zu kaufen, wo es möglich ist, in bar oder mit einer Zahlungs- oder Kreditkarte Visa, American express, Mastercard Maestro, Google pay, Apple pay, V pay zu bezahlen.


    Das Unternehmen stellt sicher, dass der Kunde beim Abschluss eines Fernabsatzvertrages auf elektronischem Wege im Zuge der Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er mit der Zahlung durch die Bestellung einverstanden ist. Die Funktion, die die Bestellung auslöst, ist mit den Worten "Bestellung bestätigen" gekennzeichnet. Mit der Bestätigung der Bestellung übernimmt der Verbraucher die Zahlungsverpflichtung gegenüber der Firma.


    PREISE

    Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer (VAT).

    Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine vordefinierte Gültigkeit.

    Die Preise im Online-Shop www.my-equa.de sind sowohl für registrierte Mitglieder als auch für Gäste des Online-Shops gleich.

    Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt in dem Moment zustande, in dem der Verkäufer die Bestellung bestätigt (der Käufer erhält eine elektronische Nachricht über den Status "Bestellung bestätigt"). Von diesem Moment an sind alle Preise und andere Bedingungen festgelegt und gelten sowohl für die Firma als auch für den Käufer.


    Die Firma teilt dem Käufer den endgültigen Preis mit, der die Mehrwertsteuer enthält, bevor der Vertrag abgeschlossen wird oder bevor das Angebot für den Käufer verbindlich wird.


    RECHNUNGSÄNDERUNGEN

    Bei nachträglicher Änderung der Bestellung von einer natürlichen Person zu einer juristischen Person berechnet die Firma 3€ Kosten für die Rechnungsänderung.


    RABATTCODE

    Der Rabattcode bringt verschiedene Vorteile (Produktrabatte, kostenloser Versand...) beim Einkauf und ist zeitlich begrenzt. Ein aktiver Promo-Code wird vom Verkäufer in einer Weise veröffentlicht, die dem Zweck der Marketingkampagne des Verkäufers entspricht. Der Verkäufer garantiert nicht, dass es zum Zeitpunkt des Kaufs einen aktiven Promo-Code gibt.

    Du kannst einen aktiven Code auf der ersten Seite der Anzeige, in einer E-Mail oder in anderen Medien finden. Der Code bringt verschiedene Vorteile mit sich. Jeder Code ist immer zeitlich begrenzt, muss aber innerhalb einer bestimmten Zeit eingelöst werden, sonst ist er ungültig.


    Wie verwende ich einen Rabattcode (Coupon)?

    Ein Rabattcode ist eine alphanumerische Zeichenfolge, die der Benutzer vor Abschluss einer Bestellung in das Feld "Rabattcode" eingibt. Danach wird der dem Gutschein automatisch zugeordnete Vorteil im System aktiviert und es wird im Warenkorb deutlich, dass der Gutschein aktiviert wurde.

    KAUFVORGANG

    1. Produktauswahl: Auf der Website www.my-equa.de wählt der Benutzer das Produkt aus und klickt auf den Link "In den Warenkorb". Das System benachrichtigt ihn, dass das Produkt erfolgreich in den Warenkorb gelegt wurde. Um den Einkauf fortzusetzen, muss er das "x" oben rechts anklicken und zum Online-Shop zurückkehren. Um den Einkauf abzuschließen, muss er mit der rechten Maustaste auf den Link "Zur Kasse" klicken und das System bringt ihn zum Warenkorb.
    2. Entfernen des Produkts aus dem Einkaufswagen: Auf der Website www.my-equa.de befindet sich in der oberen rechten Ecke ein Einkaufswagen-Symbol, in dem dem Benutzer nach Anklicken des Symbols auf der rechten Seite der Website die Produkte angezeigt werden, die er beim Durchsuchen des Online-Shops in den Einkaufswagen gelegt hat. Der Benutzer klickt auf "-" für das Produkt, das er aus dem Warenkorb entfernen möchte, und durch Klicken auf das "x" kehrt er zum Online-Shop zurück.
    3. Einkaufswagen: Um die Bestellung abzuschließen, muss der Benutzer in der unteren rechten Ecke die Zahlungsmethode auswählen. Wenn der Benutzer über einen gültigen Rabattcode verfügt, gibt er diesen in das entsprechende Feld über der Zahlungsoption ein und klickt auf die Schaltfläche "Gutschein verwenden". In den Feldern gibt der Nutzer die erforderlichen Daten ein (E-Mail, Vorname, Nachname, Anschrift, Adresse, Ort, Postleitzahl und Telefonnummer), die wir zur Bestätigung und Vervollständigung der Bestellung und zur Lieferung der Ware benötigen. Wenn der Benutzer den Rabattcode noch nicht angewendet hat, kann er ihn in der oberen rechten Ecke erneut eingeben. Das Formular bietet die Möglichkeit, die Daten des Benutzers für die nächste Bestellung zu speichern. Der Benutzer bestätigt seine Daten mit einem Klick auf die Schaltfläche "weiter" und gelangt auf die Seite zur Berechnung der Lieferkosten. Der Benutzer kann den GLS-Lieferservice nutzen. Es werden die Produkte angezeigt, die der Benutzer beim Durchsuchen des Online-Shops in den Warenkorb gelegt hat. Der Preis des Produkts, die Versandkosten, der Wert der Mehrwertsteuer und die Gesamtkosten der Zahlung werden im Warenkorb angezeigt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Durch Anklicken der Schaltfläche "Weiter" gelangt der Benutzer auf die Seite, auf der er die Art der Zahlung (Zahlung per Proforma-Rechnung, Kreditkarte, Paypal) auswählt und die Daten eingibt. Außerdem muss er die Adresse für die Ausstellung der Rechnung angeben. Der Benutzer bestätigt die Bestellung, indem er auf die Schaltfläche "Bestellung bestätigen" klickt.
    4. Abschluss der Bestellung: Der Benutzer kann die bereitgestellten Lieferinformationen, die von ihm gewählte Zahlungsart und den Inhalt des Warenkorbs einsehen. Wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, zeigt die Website den Text "Vielen Dank! Deine Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen. ''

     

    ABLAUF DER KAUFBENACHRICHTIGUNG

    Nach der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Bestellung angenommen wurde und erhält in der nächsten E-Mail die Tracking-Nummer seines Pakets.

    Der Online-Shop kann den Kunden unter seiner Kontakttelefonnummer anrufen, um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen.

    Das Kaufverfahren für juristische Personen ist etwas anders, sie sollten die Option "Mehrwertsteuerfreier Kauf als EU-Unternehmen" wählen und das Formular mit den Firmendaten und der Steuernummer ausfüllen. Der Online-Shop wird eine Rechnung an deine E-Mail-Adresse schicken.

    BESTELLUNG

    Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt im Online-Shop www.my-equa.de in dem Moment zustande, in dem der Verkäufer die erste E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung versendet. Von diesem Moment an sind alle Preise und sonstigen Bedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer.Der Kaufvertrag (d.h. die erste elektronische Nachricht über den Status der Bestellung) wird in elektronischer Form auf dem Server des Verkäufers gespeichert und ist für den Verbraucher auf dessen schriftliche Anfrage hin zugänglich.

     

    RÜCKTRITTSRECHT DES VERBRAUCHERS VOM VERTRAG - RÜCKERSTATTUNG


    Bei Fernabsatzverträgen hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware dem Unternehmen per E-Mail an ask@myequa.com eindeutig und klar mitzuteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt, ohne dafür einen Grund angeben zu müssen.


    Der Käufer darf die empfangene Ware nur insoweit besichtigen und prüfen, als dies zur Feststellung des tatsächlichen Zustandes unbedingt erforderlich und handelsüblich ist. Jede davon abweichende "Prüfung" kann als Nutzung der Ware angesehen werden, und der Käufer ist gemäß dem achten Absatz des Artikels 43d ZVPot für die Minderung des Warenwertes verantwortlich, wenn die Minderung auf ein Verhalten zurückzuführen ist, das nicht unbedingt notwendig ist, um die Natur, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen.


    Gemäß dem fünften Absatz des Artikels 43 der ZVPot hat der Käufer kein Rücktrittsrecht im Falle von personalisierten Deckeln und Flaschen, da es sich um Waren handelt, die nach den genauen Anweisungen des Verbrauchers hergestellt und an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Eine Rückerstattung des Preises für die Deckel oder Flasche, die eine Gravur enthält, kann vom Unternehmen nicht angeboten werden.


    Der Verbraucher muss sofort oder spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass er von der Bestellung zurücktritt, die Ware an das Unternehmen an die Adresse zurücksenden: EQUA d.o.o., Koprska ulica 106d, 1000 Ljubljana, Slowenien. Der Verbraucher hat die Ware rechtzeitig zurückgeschickt, wenn er sie vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist absendet (es wird der Poststempel geprüft).


    Der Verbraucher trägt die Kosten der Rücksendung der Ware, im Falle des Rücktritts vom Vertrag, falls erforderlich. Die einzigen Kosten, die der Käufer im Zusammenhang mit dem Rücktritt von der Bestellung trägt, sind die direkten Kosten der Rücksendung der Ware. Bei der Rücksendung der Ware sendet der Verbraucher auch die Rechnung für die Ware und persönliche Daten und ein Bankkonto, auf das er die Rückzahlung erhalten möchte. Die Rückerstattung wird von der Gesellschaft unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag durchgeführt.


    Das Unternehmen kann die Rückzahlung empfangener Leistungen verweigern, bis die Ware zurückgesandt wurde oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat. Die Versandkosten für die zurückgesendeten Waren sind nicht erstattungsfähig und die Kosten werden nicht in die Rückerstattung einbezogen.


    Der Käufer muss die Ware unbeschädigt und in unveränderter Menge an den Verkäufer (EQUA d.o.o.) zurücksenden, es sei denn, die Ware ist zerstört, beschädigt, verloren oder ihre Menge hat sich ohne Verschulden des Verbrauchers verringert.


    Im Falle der Rückgabe der Ware aufgrund der Nutzung ohne die Originalverpackung oder der Beschädigung der Ware kann das Unternehmen den Käufer auf die Rückerstattung des Warenwertes in Anspruch nehmen.


    Beim Rücktritt vom Vertrag, wenn ein Rabattcode verwendet wurde, werden diese Mittel als Rabatt betrachtet und nicht an den Benutzer zurückgegeben. Nur der gezahlte Betrag wird auf das Bankkonto des Benutzers zurückerstattet.


    VERANTWORTUNG FÜR SACHMÄNGEL

    Der Verkäufer (EQUA d.o.o.) ist für Sachmängel verantwortlich, die die Ware bei Gefahrübergang auf den Käufer hatte, unabhängig davon, ob er sich dessen bewusst war oder nicht. Der Verkäufer (EQUA d.o.o.) haftet auch für solche Sachmängel, die nach dem Übergang der Gefahr auf den Käufer auftreten, wenn sie auf eine Ursache zurückzuführen sind, die schon vorher bestand. Ein geringfügiger Sachmangel bleibt unberücksichtigt.

    Ein Sachmangel liegt vor, wenn die Sache nicht die für die gewöhnliche Verwendung erforderlichen Eigenschaften hat; wenn die Sache nicht die Eigenschaften hat, die für die spezielle Verwendung, für die der Käufer sie kauft, erforderlich sind, die dem Verkäufer aber bekannt waren oder ihm hätten bekannt sein müssen; wenn die Sache nicht die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbarten oder vorgeschriebenen Eigenschaften oder Qualitäten hat; wenn der Verkäufer eine Sache übergeben hat, die nicht dem Muster oder Modell entspricht, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur symbolisch gezeigt.


    REKLAMATION AUS DEM TITEL DES SACHSCHADENS


    Gemäß § 37a ZVPot kann der Käufer seine Rechte aus einem Sachschaden geltend machen, wenn er den Schaden spätestens zwei Monate nach dem Tag der Feststellung des Schadens dem Verkäufer mitteilt. Der Käufer hat in der Schadensanzeige den Schaden näher zu beschreiben und dem Verkäufer die Besichtigung der Sache zu ermöglichen.


    Der Käufer meldet dem Verkäufer den Fehler per E-Mail mit Bilder an ask@myequa.com, auf denen die Mängel dokumentiert sind/einem ausgefüllten Formular, auf dem er die Mängel angibt. Das Unternehmen antwortet schriftlich auf die Anfrage des Verbrauchers innerhalb von acht Tagen nach Erhalt.

    Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Schäden, die nach 2 Jahren ab dem Kauf auftreten.


    Der Käufer, der den Verkäufer korrekt über den Schaden informiert hat und der Verkäufer den Schaden anerkennt, hat das Recht, vom Verkäufer zu verlangen, den Schaden an der Ware zu beheben oder einen Teil des gezahlten Betrages im Verhältnis zum Schaden zurückzuerstatten oder die mangelhafte Ware durch neue fehlerfreie Ware zu ersetzen oder den gezahlten Betrag zurückzuerstatten.


    GARANTIE

    Für die elektronischen Komponenten der Smart Bottle gilt eine einjährige Garantie ab dem Kaufdatum.

    Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, muss sich der Kunde per E-Mail an ask@myequa.com wenden, das Problem erklären und einen Kaufnachweis (Rechnung, Auftragsbestätigung ...) vorlegen. Das Unternehmen wird die Anfrage prüfen und bearbeiten und sehen, wie es das Problem in kürzester Zeit lösen kann. Das defekte Produkt wird repariert oder ersetzt, ohne dass dem Verbraucher Kosten entstehen, einschließlich der Versandkosten.

     

    VERSANDKOSTEN

    Der Verkäufer versendet die Produkte weltweit und bietet eine kostenlose Lieferung innerhalb der EU über 50€ und den USA für alle Bestellungen über 100€. Im Abschnitt "Lieferkosten" findest du Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten. Bei allen Bestellungen von außerhalb der EU kann Zoll und Steuern anfallen, die bei Ankunft der Sendung bezahlt werden müssen und nicht in den Versandkosten enthalten sind. Die Zollkosten variieren von Land zu Land. Wenn der Käufer detaillierte Informationen zu den Zollkosten benötigt, verweist der Verkäufer ihn an das örtliche Zollamt.

    SICHERHEIT


    EQUA verwendet geeignete technologische und organisatorische Mittel, um die Übertragung und Speicherung von persönlichen Daten, Bestellungen und Zahlungen zu schützen. Kreditkartenautorisierungen werden in Echtzeit mit sofortiger Überprüfung der Daten bei Banken durchgeführt. Die Kartendaten werden nicht auf dem Server gespeichert.


    SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN


    Der Verkäufer verpflichtet sich, alle persönlichen Daten des Nutzers dauerhaft zu schützen.

    Er speichert auf unbestimmte Zeit die IP-Adressen aller Besucher des Online-Shops www.myequa.com und bei Kunden zusätzlich: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Kontakttelefon, Hauptadresse und Lieferadressen, Land des Wohnsitzes, Geschlecht, Uhrzeit und Datum des Kaufs sowie ein Archiv der Kommunikation mit dem Verkäufer.

    Der Verkäufer wird die personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck der Erfüllung der Bestellung (Zusendung von Informationsmaterial, Angeboten, Rechnungen) und weiterer notwendiger Kommunikation verwenden. In keinem Fall werden die Daten des Benutzers an unbefugte Personen weitergegeben.


    Der Nutzer ist auch für den Schutz der persönlichen Daten verantwortlich, indem er für die Sicherheit seines Benutzernamens und seines Passwortes sowie für einen angemessenen Softwareschutz (Antivirus) seines Computers sorgt.


    RECHTLICHER HINWEIS

    Der Online-Shop und alle darin enthaltenen Informationen, Produktbilder, Grafik- und Videoelemente auf der Website sind durch das Urheberrechtsgesetz geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt oder verwendet werden.


    HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

    Der Verkäufer ist bestrebt, die auf der Website veröffentlichten Informationen aktuell und korrekt zu halten. Produkteigenschaften, Lieferzeiten oder Preise können sich jedoch so schnell ändern, dass es dem Online-Shop manchmal nicht gelingt, die Informationen auf der Website zu korrigieren. In diesem Fall wird der Verkäufer den Käufer über die Änderungen informieren und ihm die Möglichkeit geben, die Bestellung zu stornieren oder die bestellte Ware zu ändern.


    HAFTUNGSAUSSCHLUSS

    Wir behalten uns das Recht vor, die Website wegen technischer oder sonstiger Probleme und Wartungsarbeiten abzuschalten oder den Zugang zu ihr zu sperren, was auch die Sperrung oder Behinderung der Nutzung des Online-Shops bedeutet. Bei technischen Problemen auf der Website behalten wir uns das Recht vor, erteilte Aufträge, die von einem technischen Fehler betroffen sind, zu stornieren. Im Falle einer Auftragsstornierung werden wir dich so schnell wie möglich benachrichtigen und dich über die nächsten Schritte informieren. Du musst dafür sorgen, dass die Geräte (Antivirus, etc.) ausreichend gegen den Zugriff und die Nutzung der Website geschützt sind. Der Kunde muss für die entsprechende Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten sorgen, die für die Anmeldung auf der Website verwendet werden (E-Mail-Adresse, Passwort).


    BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

    Das Unternehmen respektiert die geltende europäische Verbraucherschutzgesetzgebung und bemüht sich, seiner Pflicht nachzukommen, ein effektives System zur Bearbeitung von Beschwerden einzurichten und eine Person zu benennen, an die sich der Kunde bei Problemen telefonisch oder per E-Mail wenden kann.


    Reklamationen werden über die E-Mail-Adresse ask@myequa.com eingereicht. Das Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden ist vertraulich und umfasst: die Entgegennahme der Beschwerde, die Überprüfung der Beschwerde, die Bearbeitung der Beschwerde und die Antwort an den Verbraucher in Bezug auf die Beschwerde. Das Unternehmen bestätigt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen, dass es die Beschwerde erhalten hat und informiert den Verbraucher über die Dauer der Bearbeitung und hält ihn über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden.


    Das Unternehmen respektiert die geltende europäische Verbraucherschutzgesetzgebung und bemüht sich, seiner Pflicht nachzukommen, ein effektives System zur Bearbeitung von Beschwerden einzurichten und eine Person zu benennen, an die sich der Kunde im Falle von Problemen telefonisch oder per E-Mail wenden kann.


    Beschwerden werden über die E-Mail Adresse ask@myequa.com eingereicht. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Der Online-Shop wird den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Werktagen bestätigen, den Kunden über die Dauer der Bearbeitung informieren und ihn über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden halten.


    Das Unternehmen ist sich bewusst, dass das wesentliche Merkmal der Streitigkeit des Käufers, zumindest im Hinblick auf die gerichtliche Beilegung, das Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert der Forderung und den bei der Beilegung der Streitigkeit selbst entstehenden Kosten ist. Dies ist auch das Haupthindernis für den Käufer, eine Streitigkeit nicht vor Gericht zu führen. Wir bemühen uns daher um eine einvernehmliche Streitbeilegung.


    Im Falle einer gerichtlichen Streitbeilegung ist das für den Wohnsitz des Verbrauchers zuständige Gericht zuständig.


    AUßERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

    Gemäß den gesetzlichen Normen erkennen wir keinen Ausführenden der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständig für die Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit an, die der Verbraucher nach dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten beginnen könnte.

    Diese Gesetzgebung ergibt sich aus dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Streitbeilegung bei Verbraucherrechtsstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG.